Unser Bubi Mops und Bully Bella
 
Auf die Idee einen Mops zu halten brachte mich eigentlich meine Tochter Jaggo. Bernie und ich konnten uns als eingefleischte Katzenmenschen nicht vorstellen überhaupt je einen Hund zu halten. 2003 brachte uns Jaggo den Hund Leon ins Haus. Wir waren nicht begeistert. Leon ein Spitz-Dackel Mischling, spanischer Straßenhund, stinkend, voller Flöhe - und inkontinent! Aber ein toller Hund wie sich im Laufe der Jahre herausstellte. Gehorsam, lieb und treu hat er schnell den Weg in unsere Herzen gefunden. Nun war der Weg bereit für einen Mops. Es sollte aber noch 9 Jahre dauern bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte. Bernie wehrte sich dagegen und überzeugte mit guten Argumenten damit noch zu warten.

Bei einer Faschingsveranstaltung 2013 sah ich einen Mops und verliebte mich ;-) Nun wollte ich nicht länger warten und wollte endlich meinen eigenen Mops. Tags darauf standen wirklich zwei Anzeigen in der Zeitung. Ich wollte da anrufen, rein informativ, wie ich Bernie erklärte. Nachdem der erste Anruf bei einem tschechischen Händler sehr ernüchternd war, rief ich die zweite Nummer an und hatte Erfolg. In Schnaittach, also nicht weit von uns, waren noch zwei Mopsbabys zu vergeben. So kamen wir zu unserem Bubi Mops. Dies alles spielte sich Am Faschingsfreitag 2013 ab.

 

Bilder vom Februar 2013. Bubi als Baby. Zum verlieben.

 

Unser alter Leon wird vom Wildmops Bubi auf Trab gebracht. Bubi legt sich auch mit den anderen Tieren an.

 

Sommer 2013

 

Bully Bella
Sommer 2016