Unsere Aquarien 
 Menü
Hiroplyphen 

Schmuckschildkröte

Barschbecken
.

Augenfleck Buntbarsch

  1. Süßwasseraquarium (700l): 

1 Harnischwels ( pterygoplichtys etentaculatus), 
1 Augenfleck Buntbarsch goldform (heros severum)

1 Flösselhecht

Unser Größtes Aquarium fasst etwa 700l. Nachdem ich genervt die Pinanhahaltung aufgegeben hatte, war Platz für unseren Tausenddollar Messerfisch der viel Platz braucht da sie sehr groß werden. Leider  ist unser Stolz wegen seines Alters eingegangen. Da das Aquarium aufgelöst werden muss, werden wir uns keine Fsche mehr zulegen.

Futter: Stinte und Granulatfutter 
Temperatur: 23-27 Grad, pH 5,5-7,5, Härte bis 20° dGH.     (Menü)

.
.
.
Hiroglyphen Schmuckschildkröte
5. Süßwasseraquarium (500l) Becken mit Landteil:
1 Hiroglyphen Schmuckschildkröte.

Diese Schildkröte wird sehr groß. Daher hat sie bei uns das Becken mit der größten Bodenfläche bekommen. 1/3 davon ist der Landteil, der über eine UV Wärmelampe verfügt. Der Wasserteil benötigt eine sehr leistungsfähige Filteranlage.

Futter im Sommer: Löwenzahn und Heuschrecken.
Im Winter: Stint gefroren oder getrocknet, Pelets.